Gleich mit einem ganzen Tier-Kindergarten ist der HAUSTIERPARK LELKENDORF auf der diesjährigen Messe „Tier & Natur“ (Samstag, 16.4. + 17.4.2016) in Rostock dabei, um Werbung für Lelkendorf in der Mecklenburgischen Schweiz und seinen sympathischen, aber auch tierzüchterisch so wichtigen Schutzpark für alte und gefährdete Nutztierrassen zu machen.
Die 5 Problem-Tierkinder aus der diesjährigen ersten Geburtenwelle von insgesamt über 60 Geburten, die aus verschiedenen Gründen mit der Ersatzmilch-Nuckelflasche handaufgezogen werden müssen, sowie einige andere in die Tierkinder-Gruppe einbezogene Schafe , einige Rotbunte Husumer Ferkel und separat auch 2 junge Frettchen werden den Sympathiewert unseres Haustierparks dort repräsentieren. Alle Jungtiere sind noch unter oder gerade 8 Wochen alt und bedürfen einer besonderen Zuwendung, was durch unsere Tierpark-Mitarbeiter/-innen auf der Messe vorgeführt werden soll. Das Messepublikum wird dabei sein, wenn unsere 5 Tierwaisen und / oder von der Mutter nicht angenommenen Schaf- und Ziegen-Jungtiere mit der Milch-Nuckelflasche gefüttert und gepflegt werden und im großen Gehege spielerisch herumtollen dürfen. Dabei halten diese Flaschenkinder zu den menschlichen Ersatzmüttern, aber auch zu den Besuchern direkten Kontakt und lassen sich meist gerne streicheln. Aber Achtung: Bitte auf keinen Fall füttern. Dies kann bei den noch empfindlichen Jungtieren den Tod bedeuten.
Erfreuen Sie sich einfach an den hübschen jungen Walliser Schwarzhalsziegen, den Hissar-Fettsteißschafen, der kleinen Juan-Fernandez-Ziege, den Jakobschafen (Vierhornschafen), den Ferkeln und unseren jungen, leider aber noch nicht so gut erzogenen Frettchen-Mädchen „ZITA“ und „MAXI“, die wir zum Streicheln ab und zu aus ihrem Gehege holen und vorführen.
Der Haustierpark würde sich freuen, auch SIE auf der Messe an unserem Info- und Tiergehege-Stand begrüßen zu dürfen.
Kommentar schreiben