Das Team vom Haustierpark Lelkendorf war Anfang dieses Jahres schon etwas beunruhigt, weil die erwartete erste Geburtenwelle des Jahres doch erst mit gut 4 Wochen Verspätung einsetzte.
Dafür jetzt aber umso heftiger. Es gibt nun im Haustier-Schutzpark nur noch wenige Tiergehege , wo noch keine Jungtiere geboren sind. Aber in den Familiengruppen dieser Rassen sind noch viele trächtige Muttertiere mit dicken Bäuchen zu sehen.
Während unser erstes Tarpanfohlen der Saison schon kräftig gewachsen ist, geht es bei den Rotbunten Husumer Ferkeln sowie Lämmern und Zicklein in den Freigehegen langsamer voran.
Die ersten Küken sind geschlüpft und werden zu Ostern auch für die Besucher zu sehen sein. Etliche der seltenen Klätschertauben brüten bereits und in der Brutmaschine sind schon die ersten Enteneier und Puteneier eingelegt.
Im Freigehege für Kaninchen und Meerschweinchen sind auch schon Jungtiere zu sehen.
Unser Kiosk wird Karfreitag erstmals geöffnet sein. Es gibt selbstgemachten Kuchen, verschiedene Getränke und heiße Würstchen für den kleinen Hunger. Die Garten-Tische und Stühle sind aufgestellt und warten auf Besucher.
Ostern kann also kommen.
Für unsere kleinen Besucher hat der Osterhase wieder viele Ostereier in der sogenannten „Wühlmaus-Höhle“ in einem riesigen Strohhaufen versteckt.
Wie jedes Jahr können Familien mit Kindern eine kleine Spaziergeh-Safari durch den Tierpark machen und dabei gemütlich Fragen zu den gezeigten seltenen Tierrassen beantworten. Nach Abgabe des ausgefüllten Fragebogens dürfen die Kinder in das riesige hölzerne Osterei fassen und sich eine Handvoll Ostereier erfühlen.
Das Haustierpark-Team und alle Tiere wünschen Frohe Ostern und freuen sich auf Ihren Besuch!
Kommentar schreiben