Leider spielt das Wetter mit abwechselnd Regen, Sturm, nächtlicher Kälte und wenig Sonne noch nicht so richtig mit.
Dafür aber sind die Tiergehege voller Jungtiere. Allein in 14 von 32 Tiergehegen des Nutztierrassen-Schutzparks in Lelkendorf toben Jungtiere herum und warten auf die erste dauerhaft wärmende Vorfrühlings-Sonne. Außer Huftier-Nachwuchs haben nun auch unsere Hühnerrassen, Tauben, Puten, Lockengänse und das wilde Teichgeflügel mit dem Legen von Bruteiern begonnen, so dass wir sicher zu Ostern die ersten geschlüpften Küken zeigen können.
Viele Neuigkeiten im Haustierpark sind für 2015 geplant. Bis Ostern wird bei unserem Kiosk im Park ein Ziegengehege aufgelöst, das Gehege abgerissen und dafür eine offene, ca. 400 qm große Ruhezone geschaffen, wo Nutzer des Kiosks eine gemütliche Zone mit Tischen und Sitzgelegenheiten zum Verweilen und Verzehren vorfinden, eine Liege nutzen können und die kleinen Tierparkbesucher zwischen einem elektrischen Spielbagger, Sandkiste und Schaukel wählen können oder nach Herzenslust im ehemaligen Nachtstall der Ziegen in einem riesigen Strohhaufen nach Herzenslust toben können.
Gemäß unserem Motto , Tiere hautnah erleben zu können, wird der Park im Verlauf des Jahres so umgestaltet, dass neben den ohnehin schon vorhandenen 4 sogenannten Durchlaufgehegen und Streichelgehegen jetzt überall Besucher - vor allem Kinder - auf besonders gekennzeichneten Wegen durch viele weitere Schaf- und Ziegengehege hindurch gehen können , um Tiere zu streicheln und zu füttern. Andere Besucher, die nicht so viel Nähe zu den Tieren wünschen, können natürlich weiterhin die bisherigen, an den Tiergehegen entlang führenden Wege benutzen.
Also, liebe Tierfreunde und Tierpark-Begeisterte, schauen Sie sich die bis Ostern entstehenden Neuerungen gerne an. Der Tierpark freut sich auf Ihren Besuch.
Kommentar schreiben