Nachdem im letzten Jahr ein neuer Besucherweg in Form einer längeren, rustikalen Abenteuer-Brücke entlang des begehbaren Ziegen-Streichelgeheges angelegt und eine Teichanlage mit künftiger Insel nebenan ausgehoben wurde, schließt sich nun an den Brückenweg ein Kinderspielgelände an.
Ermöglicht wird dieser im Aufbau befindliche Spielplatz durch Zuwendungen der OSPA-Stiftung (Ostsee-Sparkasse Rostock) sowie durch ehrenamtliche Hilfe von etlichen Haustierparkfreunden und Tierpark-Mitarbeitern.
Um einen ersten Eindruck von den bisherigen Bautätigkeiten zu vermitteln , habe ich einige Fotos beigefügt. Der Landwirtschaftsbetrieb Schulte-Ebbert hat freundlicherweise mit Bagger und Radlader den Bodenaushub des Platzes vorgenommen, groben Recycling-Schotter als festen Untergrund aufgeschüttet und feinen Spielplatzsand als Deckschicht darüber geschichtet.
Danach haben Tierpark-Mitarbeiter und Freiwillige das Spielgelände mit einem 1 m hohen Staketten-Holzzaun in 60 bis 80 cm – Abstand zum vorhandenen Schweinegehege-Außenzaun errichtet und den Zwischenraum zu den Schweinegehegen mit Zweig- und Strauchmaterial (Benjes-Hecke) aufgefüllt. So ist der Zaun durch das dichte Zweiggeflecht undurchsichtig und die Verletzungsgefahr der Kinder an den Schweinegehegen ausgeschlossen.
Jetzt warten die Beteiligten gespannt auf die Ankunft der bestellten Spielgeräte, um sie aufzustellen.
Spätestens Anfang Oktober soll der Spielplatz eingeweiht und vorgestellt werden.
Herzliche Grüße
Dr. Jürgen Güntherschulze
Tierparkleiter
HAUSTIERPARK LELKENDORF GMBH
Kommentar schreiben