Der Haustierpark Lelkendorf gibt bekannt, dass der Aufruf zum Eicheln Sammeln ein voller Erfolg war und nun genügend Eicheln für die Schweinefütterung zur Verfügung stehen.
Ab sofort wird die Vergütung für mitgebrachte Eicheln eingestellt.
Die Tierparkleitung möchte sich an dieser Stelle herzlich für den Einsatz der Bürgerinnen und Bürger sowie der vielen kleinen Tierfreunde bedanken, deren herbstlicher Sammelleidenschaft wir die massenhafte Anlieferung von Eicheln zu verdanken haben. Selbst die halbwilden Pferderassen und einige seltene Ziegenrassen und natürlich Wildschwein „FRITZI“ wissen nun den Genuss der Eicheln zu schätzen.
Übrigens: „Fritzi“ ist seit Montag aus seinem Auffang-Gehege hinter den Tierpark-Kulissen in ein Schaugehege im Tierpark umgezogen, wo die zahme kleine Bache nun von jedem Tierpark-Gast den ganzen Tag über gesehen werden kann,
wenn Fritzi nicht gerade mit dem Chef auf „Tierpark-Kontrollrunde“ unterwegs ist. Zur Gesellschaft von „FRITZI“ sind nun auch noch 3 etwa gleichaltrige Rotbunte Husumer Ferkel mit im Schaugehege, damit ihr nun endlich ihre eigentlich schweinische Verwandtschaft bewusst wird.
Denn bald schon soll die kleine Bache „FRITZI“ mit dem männlichen, handaufgezogenen Frischling „OLE“ von Frau Sandra Tuchard einen wildschweinischen Partner im Gehege bekommen.
Dr. Jürgen Güntherschulze
Tierparkleiter
HAUSTIERPARK LELKENDORF GmbH
Kommentar schreiben